Team

Kerstin Aach-Keller

Mein Name ist Kerstin Aach-Keller und ich bin 1987 in Mannheim geboren. Seit über 10 Jahren lebe ich nun mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Lindau.

Nach meiner Tätigkeit als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf der Wochenstation des Universitätsklinikum Mannheim, habe ich in Göttingen im Jahr 2011 erfolgreich mein Hebammenexamen abgelegt. Im direkten Anschluss nahm ich meine Tätigkeit in der Geburtshilfe des Kreißsaals im Landeskrankenhaus Feldkirch (Österreich) auf, die ich bis zur Geburt meines ersten Kindes im Herbst 2014 ausübte. Nach meiner Elternzeit war ich als Beleghebamme in Lindau tätig. Dort durfte ich viele wunderschöne selbstbestimmte Geburten begleiten. 

Im Jahr 2019 erfüllte ich mir den Traum einer eigenen Hebammenpraxis, welche ich nun zusammen mit meiner Kollegin Corinna leite. Um dieser Tätigkeit mit vollem Herzen nachgehen zu können, gab ich meine freiberufliche Stelle in der Geburtshilfe Lindau (Asklepios Klinik) auf. 

Und jetzt freue ich mich riesig, mit meiner Kollegin, Familien rundum begleiten zu können - vom Anfang der Schwangerschaft bis hin zur Wochenbettbetreuung in Lindau und naher Umgebung.

 

Tätigkeitsbereiche 

  • Schwangerschaftsvorsorge
  • Geburtsvorbereitung
  • HypnoBirthing
  • Geschwisterkurse
  • Babymassage
  • K-Taping
  • Wochenbettbetreuung in Lindau und naher Umgebung

Corinna Schäfer

Ich bin Corinna Schäfer, geboren 1991 in Friedrichshafen.

Nach meinem Abitur habe ich die Hebammenausbildung 2013 erfolgreich in Stuttgart abgeschlossen und war anschließend in Feldkirch (Österreich) im Landeskrankenhaus im Kreißsaal tätig. Nach meiner ersten Elternzeit 2016 habe ich als Beleghebamme in der Asklepios Klinik Lindau ebenfalls im Kreißsaal gearbeitet und gleichzeitig meine Tätigkeit als Nachsorge-Hebamme im Kreis Lindau begonnen. In der Elternschule der Asklepios Klinik habe ich bereits Rückbildungskurse angeboten. Mit einer eigenen Praxis geht nun ein langjähriger Wunsch in Erfüllung. Ich freue mich euch als werdende Eltern und junge Familien rund um die Schwangerschaft und Wochenbettzeit betreuen zu dürfen.

 

 

 

Tätigkeitsbereiche

  • Schwangerschaftsvorsorge
  • K-Taping
  • Wochenbettbetreuung in Lindau und naher Umgebung
  • Rückbildung