Team

Kerstin Aach-Keller

Ich bin Kerstin Aach-Keller, 1987 in Mannheim geboren, wohnhaft in Lindau.

Nach meiner Tätigkeit als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf der Wochenstation des Universitätsklinikum Mannheim habe ich in Göttingen im Jahr 2011 erfolgreich mein Hebammenexamen abgelegt. Im direkten Anschluss nahm ich meine Tätigkeit in der Geburtshilfe des Kreißsaals im Landeskrankenhaus Feldkirch (Österreich) auf, die ich bis zur Geburt meines ersten Kindes im Herbst 2014 ausübte.

Seit 2015 bin ich freiberuflich in der Asklepios Klinik Lindau in der Geburtshilfe tätig. Mit der Hausgeburt meines zweiten Kindes im Jahr 2017 reifte der Wunsch nach einer eigenen Hebammenpraxis.

Und jetzt freue ich mich riesig mit meinen Kolleginnen Familien rundum begleiten zu können - vom Anfang der Schwangerschaft bis hin zur Wochenbettbetreuung in Lindau und naher Umgebung.

 

Tätigkeitsbereiche

  • Schwangerschaftsvorsorge
  • Geburtsvorbereitung
  • HypnoBirthing-Kurse
  • Geschwisterkurse
  • Babymassage
  • K-Taping
  • Wochenbettbetreuung in Lindau und naher Umgebung

Jasmin Hofmeister

Ich bin Jasmin Hofmeister, 1991 geboren, und habe nach meiner Fachhochschulreife 2016 das Hebammenexamen an der Hebammenschule Villingen-Schwenningen erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober 2016 arbeite ich als Beleghebamme im Lindauer Kreißsaal.

Ich möchte Frauen und Paare auf ihrem Weg des Mutter- und Elternseins begleiten. Daher bin ich sehr glücklich, nun eine eigene Praxis zu führen und somit nicht nur das Wunder der Geburt, sondern auch die Zeit davor und danach mitzuerleben.

Ich freue mich auf Euch!

 

Tätigkeitsbereiche

  • Geburtsvorbereitung
  • Babymassage
  • Rückbildungskurse

Corinna Schäfer

(befindet sich aktuell in Elternzeit)

Ich bin Corinna Schäfer, geboren 1991 in Friedrichshafen.

Nach meinem Abitur habe ich die Hebammenausbildung 2013 erfolgreich in Stuttgart abgeschlossen und war anschließend in Feldkirch (Österreich) im Landeskrankenhaus im Kreißsaal tätig. Nach meiner ersten Elternzeit 2016 habe ich als Beleghebamme in der Asklepios Klinik Lindau ebenfalls im Kreißsaal gearbeitet und gleichzeitig meine Tätigkeit als Nachsorge-Hebamme im Kreis Lindau begonnen. In der Elternschule der Asklepios Klinik habe ich bereits Rückbildungskurse angeboten. Mit einer eigenen Praxis geht nun ein langjähriger Wunsch in Erfüllung. Ich freue mich euch als werdende Eltern und junge Familien rund um die Schwangerschaft und Wochenbettzeit betreuen zu dürfen.