Leitbild

Für unsere Frauen

Wir geben dir die Möglichkeit, selbstbestimmt deinen eigenen Weg zu gehen und dich bei uns wohl und geborgen zu fühlen. Als Hebammen stehen wir dir mit unserer fachlichen Kompetenz zur Seite und beantworten dir alle Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und für die Zeit danach. Die Hebammenpraxis Lebenswunder ist Anlaufstelle für deine Wünsche, Fragen, Probleme und soll auch ein Ort der Begegnung und des Austausches sein.

Für uns als Team

Wir arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der ein respektvoller Umgang möglich ist. Die Grundlagen unserer Arbeit sind Vertrauen, Ehrlichkeit, gegenseitiger Respekt und das wunderbare Gefühl, stets von den Kolleginnen aufgefangen zu werden.

Um unseren hohen Qualitätsanspruch zu sichern, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil und tauschen uns mit unseren Hebammenkolleginnen aus. Dies bietet uns die Möglichkeit, beruflich sowie auch persönlich wachsen zu können.

Für unsere Kooperationspartner

Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ist für uns überaus bereichernd und der fachliche Austausch ermöglicht es uns stets auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein.

Auch unserer Arbeit sind Grenzen gesetzt. Daher zählen wir auf unsere Kooperationspartner, die uns tatkräftig zur Seite stehen bzw. unser Angebot ergänzen. Diese enge Zusammenarbeit führt dazu, dass ihr euch besser bei uns aufgehoben fühlt.

 

Für unser Unternehmen

Die Hebammenpraxis Lebenswunder möchte sich als junges Unternehmen in der Region Lindau und Umgebung etablieren und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den werdenden Eltern und unseren Kooperationspartnern, die uns die Chance geben zu wachsen.

Wir blicken motiviert, zielstrebig und voller Hoffnung auf die kommende Zeit.