Kooperationspartner

Markus Schwendele

Ich bin Markus Schwendele, in Lindau geboren und arbeite als Notfallsanitäter im Rettungsdienst.

Meine Ausbildung habe ich 2000 abgeschlossen und seitdem meinen Erfahrungsschatz erweitert. Durch die Arbeit in Kliniken auf Anästhesie- und Intensivstationen, sowie laufend diversen Fort- und Weiterbildungen konnte ich mein medizinisches Wissen ausbauen.

Nebenbei betreibe ich meine Firma Medsocial im Bereich Coaching und Beratung.

Als Vater von zwei Mädchen freue ich mich sehr, die Hebammenpraxis Lebenswunder zu unterstützen und mein Fachwissen einzubringen.

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Notfallmanagement für Kinder

Steffi Schneider

Steffi befindet sich ab September 2023 im Sabbatjahr

Mein Name ist Steffi Schneider und ich bin 1986 in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Dort habe ich nach meiner mittleren Reife die Ausbildung zur SPORT- und Gymnastiklehrerin absolviert und später eine Kindersportschule geleitet.

2009 habe ich dann an der PH Karlsruhe „Frühpädagogik mit dem Schwerpunkt Sprachförderung und Bewegungserziehung“ studiert und darauffolgend als Sportpädagogin in einem Sportkindergarten gearbeitet.

2013 begann ich meine 200 Stunden Ausbildung zur Yogalehrerin bei Inside Yoga in Frankfurt, was mich dazu bewegte die nächsten 3 Jahre auf Sri Lanka zu leben, um dort Yoga zu unterrichten.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland, im Jahr 2016 und vor der Geburt meines Sohnes, arbeitete ich 50% im Kindergarten für das Bundesprogramm „SprachKita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Im Rahmen dessen war es meine Aufgabe, Pädagogen im Bereich alltagsintegrierte Sprachförderung, Elternarbeit und Inklusion zu schulen.

Nebenher unterrichtete ich in verschiedenen Yoga Studios und organisierte mit Monara Yoga Yogaretreats.

Auch im Yoga habe ich mich regelmäßig weitergebildet. Unteranderem habe ich während meiner Schwangerschaft die Fortbildung „Prä- und Postnatal Yoga“ belegt.

Yoga hat mich durch meine ganze Schwangerschaft und Geburt begleitet und mir geholfen stets positiv und gelassen zu bleiben. Ich freue mich daher sehr mit euch diese wunderbare Praxis zu teilen und euch Tipps und Tricks für diese besondere Zeit zu schenken.

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Schwangerschafts-Yoga

 

Information und Anmeldung unter:

Bitgit Beck

Mein Name ist Birgit Beck. Ich bin 1980 in Lindau geboren und lebe sehr gern hier am See - zusammen mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter. Mein großer Sohn ist schon erwachsen.

Nach meiner Hebammenausbildung 2005 in Tübingen, durfte ich nach einer kurzen Elternzeit-Vertretung in Laupheim bis zum Sommer 2019 über 12 Jahre Geburtshilfe- und Kurserfahrung am Klinikum Friedrichshafen sammeln.

Mein Wunsch noch mehr und persönlicher zu begleiten wurde immer größer. Aus diesem Grund arbeite ich seitdem im Kreißsaal der Asklepios Klinik Lindau und betreue Paare in der Vor- und Nachsorge.

Ich liebe meinen Beruf und freue mich riesig euch in der Hebammenpraxis-Lebenswunder auf die Geburt vorzubereiten!

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Geburtsvorbereitung

Anna Restle

Mein Name ist Anna Restle und ich bin 1983 in Tettnang geboren.

Nach der mittleren Reife hat es mich an die Fachoberschule Lindau mit dem Schwerpunkt Sozialwesen gerufen. Danach folgte eine klassische Ausbildung in einem medizinischen Beruf den ich durch Fort- und Weiterbildungen berufsbegleitend quasi mit einem Meister abgeschlossen habe.

Ich bin seit 20 Jahren im medizinischen Bereich tätig und begleite Menschen auf unterschiedliche Arten von Herzen gerne.

Yoga kam vor über 15 Jahren in mein Leben dafür bin ich sehr dankbar.

Getragen von dem Wunsch die Materie noch tiefer zu erfassen folgte dann die Yogalehrer Ausbildung in 2012, seitdem durfte ich verschiedene Stilrichtungen kennen lernen auch in Form von Seminaren Workshops und Retreats mit Lehrern aus der ganzen Welt.

Dadurch habe ich ein buntes Büffet der Yogawelt anzubieten.

Ich unterrichte mit Unterbrechungen in der Elternzeit seit über zehn Jahren verschiedene Gruppen, gebe Privatstunden zu Hause und biete durch meine Coaching Ausbildung (2018 shine Akademie Stefanie Lampert) inzwischen auch 1:1 Begleitung zu den unterschiedlichsten Lebensthemen an.

Ich habe selbst in den Schwangerschaften und Geburten meiner beiden Kinder Yoga als eine wertvolle Bereicherung die mich durch diese besondere Zeit getragen und unterstützt hat erfahren.

Und ich freue mich sehr diese Erfahrungen mit werdenden Mamas teilen zu dürfen.

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Schwangerschafts-Yoga

 

Information und Anmeldung unter: