Kooperationspartner

Sabrina Bentele (Kooperationshebamme)

Ich bin Sabrina Bentele, 1990 in Tettnang geboren, wohnhaft in Ettenkirch bei Friedrichshafen.

Nach der Fachhochschulreife und einem einjährigen Auslandsaufenthalt als Au Pair habe ich 2014 meine Hebammenausbildung in Stuttgart absolviert. Anschließend wurde ich von der Stuttgarter Frauenklinik übernommen. Dies ermöglichte mir in einem Haus der Maximalversorgung Sicherheit und lehrreiche Einblicke in die Geburtshilfe zu erlangen.

Seit 2016 lebe ich nun wieder am schönen Bodensee und bin als Beleghebamme in Lindau tätig. Die Arbeit in solch einem familiären Kreißsaal ist etwas ganz Besonderes. 2017 habe ich meine Akupunkturausbildung in Ulm erfolgreich beendet und biete nun geburtsvorbereitende Akupunktur für Frauen ab der 36+0 SSW an.

Ich freue mich, dass ich mit der Hebammenpraxis Lebenswunder einen schönen Ort gefunden habe, um meine Akupunktur-Sprechstunde in regelmäßigen Abständen anbieten zu können.

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Geburtsvorbereitende Akupunktur (Montagnachmittag)
  • Akupunktur bei Beschwerden während Schwangerschaft und Wochenbett (Termine nach Vereinbarung)

 

Information und Anmeldung unter:

Markus Schwendele

Ich bin Markus Schwendele, in Lindau geboren und arbeite als Notfallsanitäter im Rettungsdienst.

Meine Ausbildung habe ich 2000 abgeschlossen und seitdem meinen Erfahrungsschatz erweitert. Durch die Arbeit in Kliniken auf Anästhesie- und Intensivstationen, sowie laufend diversen Fort- und Weiterbildungen konnte ich mein medizinisches Wissen ausbauen.

Nebenbei betreibe ich meine Firma Medsocial im Bereich Coaching und Beratung.

Als Vater von zwei Mädchen freue ich mich sehr, die Hebammenpraxis Lebenswunder zu unterstützen und mein Fachwissen einzubringen.

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Notfallmanagement für Kinder

Steffi Schneider

Mein Name ist Steffi Schneider und ich bin 1986 in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Dort habe ich nach meiner mittleren Reife die Ausbildung zur SPORT- und Gymnastiklehrerin absolviert und später eine Kindersportschule geleitet.

2009 habe ich dann an der PH Karlsruhe „Frühpädagogik mit dem Schwerpunkt Sprachförderung und Bewegungserziehung“ studiert und darauffolgend als Sportpädagogin in einem Sportkindergarten gearbeitet.

2013 begann ich meine 200 Stunden Ausbildung zur Yogalehrerin bei Inside Yoga in Frankfurt, was mich dazu bewegte die nächsten 3 Jahre auf Sri Lanka zu leben, um dort Yoga zu unterrichten.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland, im Jahr 2016 und vor der Geburt meines Sohnes, arbeitete ich 50% im Kindergarten für das Bundesprogramm „SprachKita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Im Rahmen dessen war es meine Aufgabe, Pädagogen im Bereich alltagsintegrierte Sprachförderung, Elternarbeit und Inklusion zu schulen.

Nebenher unterrichtete ich in verschiedenen Yoga Studios und organisierte mit Monara Yoga Yogaretreats.

Auch im Yoga habe ich mich regelmäßig weitergebildet. Unteranderem habe ich während meiner Schwangerschaft die Fortbildung „Prä- und Postnatal Yoga“ belegt.

Yoga hat mich durch meine ganze Schwangerschaft und Geburt begleitet und mir geholfen stets positiv und gelassen zu bleiben. Ich freue mich daher sehr mit euch diese wunderbare Praxis zu teilen und euch Tipps und Tricks für diese besondere Zeit zu schenken.

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Schwangerschafts-Yoga

 

Information und Anmeldung unter:

Bitgit Beck

Mein Name ist Birgit Beck. Ich bin 1980 in Lindau geboren und lebe sehr gern hier am See - zusammen mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter. Mein großer Sohn ist schon erwachsen.

Nach meiner Hebammenausbildung 2005 in Tübingen, durfte ich nach einer kurzen Elternzeit-Vertretung in Laupheim bis zum Sommer 2019 über 12 Jahre Geburtshilfe- und Kurserfahrung am Klinikum Friedrichshafen sammeln.

Mein Wunsch noch mehr und persönlicher zu begleiten wurde immer größer. Aus diesem Grund arbeite ich seitdem im Kreißsaal der Asklepios Klinik Lindau und betreue Paare in der Vor- und Nachsorge.

Ich liebe meinen Beruf und freue mich riesig euch in der Hebammenpraxis-Lebenswunder auf die Geburt vorzubereiten!

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Geburtsvorbereitung