Kooperationspartner

Melanie Kolb-Embacher (Kooperationshebamme)

Ich bin Melanie Kolb-Embacher, 1985 in Lindau geboren, wohnhaft in Weiler im Allgäu.

2009 habe ich mein Hebammenexamen in München gemacht. Anschließend habe ich bis 2015 am Landeskrankenhaus Feldkirch im Kreißsaal gearbeitet.

Neben der Kreißsaaltätigkeit betreue ich seit 2012 Frauen und Familien vor und nach der Geburt Zuhause.

Außerdem habe ich während meiner Zeit in Feldkirch meine ersten Rückbildungskurse gegeben.

2012 und 2015 wurden meine beiden Kinder geboren.

Seit 2016 bin ich Beleghebamme in Lindau. In der dortigen Elternschule habe ich nach einer Fortbildung bei Sabine Friese-Berg Rückbildungskurse gegeben. Seit meiner Fortbildung „Pilates für die Rückbildung“ integriere ich gerne auch Übungen aus diesem Bereich in meine Kurse.

Ich freue mich, dass ich mit den Rückbildungskursen das Angebot der Hebammenpraxis erweitern darf!

 

Tätigkeitsbereiche

  • Rückbildung

Sabrina Bentele (Kooperationshebamme)

Ich bin Sabrina Bentele, 1990 in Tettnang geboren, wohnhaft in Ettenkirch bei Friedrichshafen.

Nach der Fachhochschulreife und einem einjährigen Auslandsaufenthalt als Au Pair habe ich 2014 meine Hebammenausbildung in Stuttgart absolviert. Anschließend wurde ich von der Stuttgarter Frauenklinik übernommen. Dies ermöglichte mir in einem Haus der Maximalversorgung Sicherheit und lehrreiche Einblicke in die Geburtshilfe zu erlangen.

Seit 2016 lebe ich nun wieder am schönen Bodensee und bin als Beleghebamme in Lindau tätig. Die Arbeit in solch einem familiären Kreißsaal ist etwas ganz Besonderes. 2017 habe ich meine Akupunkturausbildung in Ulm erfolgreich beendet und biete nun geburtsvorbereitende Akupunktur für Frauen ab der 36+0 SSW an.

Ich freue mich, dass ich mit der Hebammenpraxis Lebenswunder einen schönen Ort gefunden habe, um meine Akupunktur-Sprechstunde in regelmäßigen Abständen anbieten zu können.

Tätigkeitsbereiche:

  • Geburtsvorbereitende Akupunktur (Montagnachmittag)
  • Akupunktur bei Beschwerden während Schwangerschaft und Wochenbett (Termine nach Vereinbarung)

 

Information und Anmeldung unter:

Markus Schwendele

Ich bin Markus Schwendele, in Lindau geboren und arbeite als Notfallsanitäter im Rettungsdienst.

Meine Ausbildung habe ich 2000 abgeschlossen und seitdem meinen Erfahrungsschatz erweitert. Durch die Arbeit in Kliniken auf Anästhesie- und Intensivstationen, sowie laufend diversen Fort- und Weiterbildungen konnte ich mein medizinisches Wissen ausbauen.

Nebenbei betreibe ich meine Firma Medsocial im Bereich Coaching und Beratung.

Als Vater von zwei Mädchen freue ich mich sehr, die Hebammenpraxis Lebenswunder zu unterstützen und mein Fachwissen einzubringen.

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Notfallmanagement für Kinder