Kooperationspartner

Melanie Kolb-Embacher (Kooperationshebamme)

Ich bin Melanie Kolb-Embacher, 1985 in Lindau geboren, wohnhaft in Weiler im Allgäu.

2009 habe ich mein Hebammenexamen in München gemacht. Anschließend habe ich bis 2015 am Landeskrankenhaus Feldkirch im Kreißsaal gearbeitet.

Neben der Kreißsaaltätigkeit betreue ich seit 2012 Frauen und Familien vor und nach der Geburt Zuhause.

Außerdem habe ich während meiner Zeit in Feldkirch meine ersten Rückbildungskurse gegeben.

2012 und 2015 wurden meine beiden Kinder geboren.

Seit 2016 bin ich Beleghebamme in Lindau. In der dortigen Elternschule habe ich nach einer Fortbildung bei Sabine Friese-Berg Rückbildungskurse gegeben. Seit meiner Fortbildung „Pilates für die Rückbildung“ integriere ich gerne auch Übungen aus diesem Bereich in meine Kurse.

Ich freue mich, dass ich mit den Rückbildungskursen das Angebot der Hebammenpraxis erweitern darf!

 

Tätigkeitsbereiche

  • Rückbildungskurse